Ausschnitt eines Tannenbaumes mit matten hellgrünen und silbernen Kugeln vor einem hellgrünen Hintergrund. Auf dem bild sind Kstchen mit Zahlen von 1 bis 24 zu sehen.

Gewinnen Sie mit uns!

Lesen Sie mehr


Logo mit der Aufschrift Engagementpreis 80 plus

Menschen über 80 werden eher im Zusammenhang mit verminderter Leistungsfähigkeit, gesundheitlichen Problemen und eingeschränkter Mobilität wahrgenommen. Es geht aber auch anders. Der Engagementpreis 80plus zeigt es.

Lesen Sie mehr


Blick in einen Raum mit Menschen, die sich eine Präsentation auf einem Monitor auschauen, der an einer Wand hängt.

Wie internationale und nationale Altenpolitik zum Erreichen der seniorenspezifischen Ziele des Koalitionsvertrags zusammenwirken können.

Lesen Sie mehr


Sechs Frauen, darunter die Bundesfamilienministerin, und zwei Männer stehen nebeneinander auf einer Bühne und schauen ins Publikum

Die Ergebnisse der weltweit ersten Studie zur Lebenssituation und Lebensqualität der Bevölkerungsgruppe der Hochaltigen über 80 in Deutschland wurden vorgestellt.

Lesen Sie mehr


Der Preis: Ein Block aus Acylglas mit der Aufschrift SENovation-Award Sieger 2022 vor einem blauen Hintergrund

Altern ist nichts für junge Leute? Weit gefehlt! Der SENovation-Award beweist das Gegenteil

Lesen Sie mehr


Messestand der Seniorenpolitigk des BMFSFJ. Eine  blaue Rückwand mit vielen Portraits und der Aufschrift Altenpflege, Inklusion, aktives Altern, Bildung ,Mehrgeneratioehnäuser

Gesucht wurde beim Tag der offenen Tür …

der Publikumsliebling aus den Gewinnerbeiträgen des Karikaturen-Wettbewerbs „Digitalisierung und Alter“.

Lesen Sie mehr


Logo mit weißer Schrift auf lisfarbenem Grund mit der Aufschrift 'Demokratie lädt ein. 20+21. August. Tag der offenen Tür der im Bundesfamilienministerium

Das Bundesfamilienministerium öffnet am 20. und 21. August seine Türen für Besucherinnen und Besucher. Bundesfamilienminsterin Lisa Paus lädt die Bürgerinnen und Bürger ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Lesen Sie mehr


Logo mit der Aufschrift Engagementpreis 80 plus

Menschen über 80 werden eher im Zusammenhang mit verminderter Leistungsfähigkeit, gesundheitlichen Problemen und eingeschränkter Mobilität wahrgenommen. Es geht aber auch anders. Oft wird übersehen, dass eine große Zahl der über 80-jährigen Chancen und Spielräume bürgerschaftlichen Engagements nutzten. Der Engagementpreis 80plus zeigt es.

Lesen Sie mehr


Die Shilouette einer Person auf einem Motorrad vor einem Sonnenuntergang.  Auf dem bild ist der Schriftzug 35. bundes.festival.film zu sehen

Faszinierende Produktionen junger und älterer Filmemacherinnen und Filmemacher begeistern Augsburg.

Lesen Sie mehr


Eine Frau mit einem Mann recht und einem links von ihr stehen auf einer Bühne und halten ihre Urkunden in die Kamera

„Wenn ich das jetzt mache, muss ich es ordentlich machen, egal wie alt ich bin. Deswegen habe ich auch damals gar nicht darüber nachgedacht als ich 70 wurde und das Unternehmen gegründet habe.“ Gisela-Elisabeth Winkler (82) erhielt einen der mit 60.000 Euro dotierten Zugabe-Preise der Hamburger Körber-Stiftung

Lesen Sie mehr


Seite 4 von 24.