Logo Deutscher Seniorentag

Vom 24. bis 26. November findet in Hannover der 13. Deutsche Seniorentag mit einem vielfältigen Programm statt. Auch das Bundesseniorenministerium ist mit seinen Themen vertreten. Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich.

Lesen Sie mehr


Die Siegertrophäen (zwei Acrylblöcke mit der Aufschrift SENovation-Award Sieger 2021)

Wollen sie Erfolg haben, sprechen Start-Ups mit älteren Menschen, nicht über sie. Mit dem SENovation-Award werden Start-Ups und Geschäftsideen ausgezeichnet, die Lösungen für eine alternde Gesellschaft anbieten.

Lesen Sie mehr


zwei Menschen stehen mit dem Rücken zur Kamera vor dem Messestand des BMFSFJ

Mit einem breit gefächerten Angebot präsentierte das Programm-Altersbilder auf der InVita während der Hanse Life die Politik des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für ältere Menschen in Bremen.

Lesen Sie mehr


Vera Ruhurs am Vorlesepult, dass mit einer Regenbogenfahne verkleidet ist

„Es geht nicht nur darum, nicht zu sterben, es geht auch um Lebensqualität“ Warum ein Bericht über ältere Lesben und Schwule in der Corona Krise? Muss das sein? JA!

Lesen Sie mehr


Drei Frauen und ein Mann tanzen im Kreis.

Vom 24. bis 26. November findet in Hannover der 13. Deutsche Seniorentag 2021 statt.

Lesen Sie mehr


Deckblatt der Publikation 'Mit über 80 Jahren'

Hinterm Horizont gehts weiter – nicht nur im Song von Udo Lindenberg. Auch für Menschen, die schon ein hohes Lebensalter erreicht haben, gibt es jenseits von 80 Jahren - hinter einer nur scheinbaren Begrenzung - noch viele Möglichkeiten aktiver gesellschaftlicher Teilhabe.

Lesen Sie mehr


Ein ältrerer Mann in einem weißen Karateanzug

Mehr als jeder vierte Mensch in Deutschland ist 60 Jahre oder älter – Tendenz steigend. Doch wie steht’s um die ältere Generation in Zeiten von Corona? Ist der Tag der älteren Generationen in diesem Jahr besonders?

Lesen Sie mehr


Collage mit drei Portraits der Gewinner, zwei Männer eine Frau

Die Körber-Stiftung würdigt mit dem Zugabe-Preis Unternehmensgründungen im fortgeschrittenen Alter und zeichnet bereits zum dritten Mal Gründerinnen und Gründer 60plus aus.

Lesen Sie mehr


Logo des 13 Deutschen Seniorentages. Weiße 13 in türkisfaarbenem Band und türkisfarbener Schriftzug

Das Motto "Wir. Alle. Zusammen." Zeigt auf, worum es geht: Auf dem 13. Deutschen Seniorentag 2021 in Hannover dreht sich alles um das gemeinschaftliche Ziel, ein gesundes und aktives Leben bis ins hohe Alter möglich zu machen.

Lesen Sie mehr


Ein Stapel Bücher und Dokumente

Zum siebten Mal lobt der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V. seinen Cäcilia-Schwarz-Förderpreis aus. Innovationen in der Altenhilfe werden mit bis zu 10.000 Euro prämiert. Bewerben Sie sich jetzt!

Lesen Sie mehr


Seite 1 von 19.

Soziale Netzwerke

Werden Sie Fan und folgen Sie dem Programm Altersbilder!
Netiquette