Adventskalender des Programms Altersbilder war wieder ein voller Erfolg

Ausschnitt eines Tannenbaumes mit weißen Nadeln und weißen Kuglen, einer weißen Weihnachtssternblüte und rot umrandeten Adventskalendertürchen

Weihnachten ist vorbei, die 24 Türchen des Adventskalenders des Programms Altersbilder sind offen – die Fragen aufgelöst.

Der Weg zur richtigen Lösung bescherte Jung und Alt eine vergnügliche Suche auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend um die Antwort auf die teilweise recht kniffeligen Fragen zu finden. Fast 20.000 Mal wurde der Adventskalender angeklickt.

Unter denjenigen, die die Tagesfrage richtig lösten, wurden Bücher, Hörbücher und Videos rund um das Thema Alter(n) verlost.

Auch wenn der Start ein wenig holprig verlief, hatten viele Menschen jeden Alters offensichtlich Spaß beim Lösen der Fragen. Die Verteilung auf die Geschlechter fiel wie folgt aus: 2,23 % Diverse 38,67 % Männer und 59,10 % Frauen.

Auch in diesem Jahr erfolgte ein leichter Anstieg der Mitmachenden in der Generation 55 Plus.

  • 9,36 % der Altersgruppe 18 – 35 Jahre
  • 34,10 % der Altersgruppe 36 – 55 Jahre
  • 56,54 % der Generation 55 Plus.

Herzlichen Dank für‘s Mitmachen und unseren Glückwunsch an alle, die gewonnen haben. Viele positive Rückmeldungen haben uns erreicht und uns ermutigt, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen.

 

Foto: Claudius Baritz/BAFzA