Bildliche Eindrücke von den Ausstellungen vor Ort
Die Wanderausstellung im Jahr 2022
40. Messe SenAktiv in Innsbruck - Tirol zum Lachen gebracht!
Die Wanderausstellung „Was heißt schon alt?“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gastierte auf Anfrage des Landes Tirol vom 18.-20.11.2016 in Innsbruck auf der SenAktiv. Die Messe mit speziell auf die Bedürfnisse der Generation 60+ ausgerichteten Themenschwerpunkten wurde schon zum 40. Mal veranstaltet und ist Westösterreichs größte Seniorenmesse.
Die Wanderausstellung "Was heißt schon alt?" am 8. und 9. November 2016 auf dem 11. Demografie-Kongress Best Age im DBB Forum in Berlin
Das Team vom Programm-Altersbilder war dort mit einem Stand vertreten und hat festgestellt, dass die Kongressbesucherinnen und -besucher schnell über Altersbilder ins Gespräch gekommen sind und sich ausgetauscht haben über: Wie alt ist alt? Bis wann ist man noch jung? Wie sieht das Leben im Alter tatsächlich aus? Wir haben viele Bilder im Kopf, aber entsprechen diese der Wirklichkeit?
Ausstellung "Was heißt schon alt?" vom 7. bis 12. April 2015 im Mehrgenerationenhaus in Fürstenfeldbruck
Viele waren begeistert über die dargestellten Bilder und nutzten die Gelegenheit, sich über das Thema Altersbilder engagiert auszutauschen.
Ausstellung "Was heißt schon alt?" vom 17. Februar bis 3. März 2015 in Schloß Holte-Stuckenbrock
Die Klassen 2 A und 3 B der Pollhansschule Schloß Holte-Stukenbrock haben am 20.02.2015 die Ausstellung "Was heißt schon alt?" im Rathaus der Stadt Schloss Holte- Stukenbrock besucht.
Viele beeindruckende Fotos und selbst gemalte Bilder zeigten, wie die Schülerinnen und Schüler sich das Altern vorstellen.
Die "Neue Westfälische" war auch dabei und hat nicht nur berührende Fotos zur Ausstellung, sondern auch Ansichten der Schülerinnen und Schüler festgehalten.