Mit Spaß bei der Sache: Mitraten beim Adventskalender 2022

Ausschnitt eines Tannenbaumes mit matten hellgrünen und silbernen Kugeln vor einem hellgrünen Hintergrund. Auf dem bild sind Kstchen mit Zahlen von 1 bis 24 zu sehen.

Foto: Claudius Baritz

Wie auch in den vergangenen Jahren öffnete sich ab dem 1. Dezember täglich ein Türchen in unserem Online-Adventskalender. An 24 Tagen galt es für Jung und Alt, eine teilweise recht knifflige Frage aus der Themenvielfalt des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zu beantworten.

Der Weg zur richtigen Lösung bescherte den zahlreichen Interessierten eine vergnügliche Suche auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Unter denjenigen, die die Tagesfrage richtig lösten, wurden Bücher, Hörbücher und Videos rund um das Thema Alter(n) verlost.

Viele Menschen jeden Alters hatten offensichtlich Spaß beim Lösen der Fragen. Die Verteilung auf die Geschlechter fiel wie folgt aus: 0,97 % Diverse 36,79 % Männer und 62,24 % Frauen.

Auch in diesem Jahr erfolgte ein leichter Anstieg der Mitmachenden in der Generation 55 Plus.

  • 9,55 % der Altersgruppe 18 – 35 Jahre
  • 35,14 % der Altersgruppe 36 – 55 Jahre
  • 55,31 % der Generation 55 Plus.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen und unseren Glückwunsch an alle, die gewonnen haben. Viele positive Rückmeldungen haben uns erreicht und uns ermutigt, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen.

Soziale Netzwerke

Werden Sie Fan und folgen Sie dem Programm Altersbilder!
Netiquette