Mit Spaß bei der Sache: Mitraten beim Adventskalender 2020

Adventskalender: christbaumkugeln und strohsterne in einem Tannenbaum

Foto: Claudius Baritz / BAFzA

14.327 Klicks! Der Adventskalender des Programms Altersbilder war ein voller Erfolg. Viele Menschen haben beim Adventskalender-Gewinnspiel mitgemacht. 24 Gewinnerinnen und Gewinner können sich über ihren Gewinn freuen.

Traditionell öffnete sich ab dem 1. Dezember täglich ein Türchen in unserem Online-Adventskalender. An 24 Tagen haben Jung und Alt ein Türchen geöffnet, um an unserem beliebten Gewinnspiel teilzunehmen.

Die Suche nach der richtigen Lösung bescherte den zahlreichen Teilnehmenden eine vergnügliche Suche innerhalb der verschiedensten Themen auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Diejenigen, die die Tagesfrage richtig lösten, konnten Bücher, Hörbücher und Videos rund um das Thema Alter(n) gewinnen.

Viele Menschen jeden Alters hatten offensichtlich Spaß beim Lösen der Fragen. Die Verteilung auf die Geschlechter fiel wie folgt aus: 0,73 % Diverse 33,29 % Männer und 65,98 % Frauen.
In der Generation 55 Plus ist ein Anstieg um etwas mehr als 5 Prozent zum Vorjahr erfolgt.

-    12,71 % der Altersgruppe 18 – 35 Jahre
-    37,47 % der Altersgruppe 36 – 55 Jahre
-    49,82 % der Generation 55 Plus.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen und unseren Glückwunsch an alle, die gewonnen haben. Viele posi-tive Rückmeldungen haben uns erreicht und uns ermutigt, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen.