Adventskalender 2019 des Programms Altersbilder war ein voller Erfolg

Ab dem 1. Dezember öffnete sich auch dieses Jahr wieder täglich ein Türchen in unserem Online-Adventskalender. 24 Fenster führten durch die vielfältigen Themen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Das Öffnen der Türchen bescherte den weit mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine vergnügliche Suche auf den vielen Internetseiten des Bundesfamilienministeriums. Zudem konnten diejenigen, die die Tagesfrage richtig lösten, Bücher und Videos rund um das Thema Alter(n) sowie kleinere Geldpreise gewinnen.

Frauen (64,3 %) und Männer (35,7 %) jeden Alters hatten offensichtlich Spaß beim Lösen der Fragen; teilgenommen haben alle Generationen:

-    16,5 % der Altersgruppe 18 – 35 Jahre
-    39,0 % der Altersgruppe 36 – 55 Jahre
-    44,1 % der Generation 55 Plus.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen und unseren Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner. Viele positive Rückmeldungen haben uns erreicht und uns ermutigt, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen.
 

Soziale Netzwerke

Werden Sie Fan und folgen Sie dem Programm Altersbilder!
Netiquette