Navigation und Service

Direkt zu:

Hauptmenü

Ein älteres Paar strahlt Aktivität und Lebensfreude im Alter aus

Adventskalender-Gewinnspiel abgeschlossen

Weihnachtliches Bild mit Tannzweig, Rentier, vier Kerzen und 24 Türchen

Weihnachten ist vorbei, die 24 Türchen des Adventskalenders von Programm Altersbilder sind offen – die Fragen aufgelöst. Auch 2017 haben wieder viele mitgemacht bei der Suche nach den Antworten auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Rund 5.000 Antworten sind eingegangen und die Gewinnerinnen und Gewinner sind benachrichtigt. Viele haben ihren Gewinn bereits erhalten. Auch dieses Jahr gab es Bücher, Filme und Geldpreise zu gewinnen, wenn die Tagesfrage richtig gelöst wurde.

An unserem Adventskalender-Gewinnspiel beteiligten sich wieder Jung und Alt:

  • 15,1% der Teilnehmenden waren zwischen 18-35 Jahre alt, 
  • 41,5% zwischen 36-55 Jahre alt und
  • 43,4% waren 55 Jahre und älter.

Damit bleibt die Verteilung nach Altersgruppen gegenüber dem letzten Jahr nahezu identisch, umgekehrt hat sich allerdings das Verhältnis der Geschlechter der Teilnehmenden: Dieses Mal waren die Männer mit 78 Prozent zu 22 Prozent Frauen deutlich in der Mehrzahl. Wir danken allen für ihr Mitspielen und gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern.

Soziale Netzwerke

Werden Sie Fan und folgen Sie dem Programm Altersbilder!
Netiquette

Facebbok-Icon
Twitter-Icon