zwei villen mit weihnachtlicher Beleuchtung und einem beleuchteten Tannenbaum vorm Haus

Mit einem Teilverkauf die Rente aufbessern – mehr Schein als Sein? Wer seine Immobilie zur Aufbesserung seiner finanziellen Situation nutzen möchte, sollte unbedingt verschiedene Modelle vergleichen. Die Seniorenliga warnt vor Fallstricken.

Lesen Sie mehr


Auschnitt vom Bild eines Weihnahctsbaumes mit roten Kugeln mit 'Türchen' eines Adventskalenders

Der Adventskalender des Programms Altersbilder geht in die nächste Runde.

Lesen Sie mehr


Franz Müntefering am Rednerpult

Ätere Generationen wollen sich mitverantwortlich an der Lösung der anstehenden gesellschaftlichen Herausforderungen beteiligen. Welche weiteren Ziele und Maßnahmen enthält die "Hannoversche Erklärung"?

Lesen Sie mehr


Logo des 13. Deutschen Seniorentages

BAGSO reagiert auf aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie.

Der 13. Deutsche Seniorentag 2021 in Hannover findet nicht als Präsenzveranstaltung statt, sondern ausschließlich digital. Grund sind die immer weiter steigenden Infektionszahlen und die Appelle aus Politik und Wissenschaft, Kontakte nach Möglichkeit zu reduzieren.

Lesen Sie mehr


Logo Deutscher Seniorentag

Vom 24. bis 26. November findet in Hannover der 13. Deutsche Seniorentag mit einem vielfältigen Programm statt. Auch das Bundesseniorenministerium ist mit seinen Themen vertreten. Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich.

Lesen Sie mehr


Die Siegertrophäen (zwei Acrylblöcke mit der Aufschrift SENovation-Award Sieger 2021)

Wollen sie Erfolg haben, sprechen Start-Ups mit älteren Menschen, nicht über sie. Mit dem SENovation-Award werden Start-Ups und Geschäftsideen ausgezeichnet, die Lösungen für eine alternde Gesellschaft anbieten.

Lesen Sie mehr


zwei Menschen stehen mit dem Rücken zur Kamera vor dem Messestand des BMFSFJ

Mit einem breit gefächerten Angebot präsentierte das Programm-Altersbilder auf der InVita während der Hanse Life die Politik des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für ältere Menschen in Bremen.

Lesen Sie mehr


Vera Ruhurs am Vorlesepult, dass mit einer Regenbogenfahne verkleidet ist

„Es geht nicht nur darum, nicht zu sterben, es geht auch um Lebensqualität“ Warum ein Bericht über ältere Lesben und Schwule in der Corona Krise? Muss das sein? JA!

Lesen Sie mehr


Drei Frauen und ein Mann tanzen im Kreis.

Vom 24. bis 26. November findet in Hannover der 13. Deutsche Seniorentag 2021 statt.

Lesen Sie mehr


Deckblatt der Publikation 'Mit über 80 Jahren'

Hinterm Horizont gehts weiter – nicht nur im Song von Udo Lindenberg. Auch für Menschen, die schon ein hohes Lebensalter erreicht haben, gibt es jenseits von 80 Jahren - hinter einer nur scheinbaren Begrenzung - noch viele Möglichkeiten aktiver gesellschaftlicher Teilhabe.

Lesen Sie mehr


Seite 6 von 24.