Navigation und Service

Direkt zu:

Hauptmenü

Viele Stimmen zum Alter

Auch 2016 wurden die Besucherinnen und Besucher beim traditionellen Tag der offenen Tür der Bundesregierung im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wieder nach ihrer Meinung gefragt. Dieses Mal ging es um die Bezeichnung, die die Gruppe der Älteren heute am besten beschreibt. Seniorinnen und Senioren, einfach nur ältere Menschen, oder doch vielleicht ganz modern Best-Ager? Unsere Frage wurde selten ganz spontan beantwortet und brachte viele zunächst zum Nachdenken. Die Antworten, die das Filmteam bekam, lassen keinen eindeutigen Favoriten erkennen, sondern zeigen eine große Bandbreite. Dabei gibt es Unterschiede in der Einschätzung bei Jung und Alt, aber auch innerhalb der Gruppe der Älteren.

Um sich die einzelnen Antworten anzuschauen, klicken Sie auf eines der Porträts.

Eine Auswahl weiterer Antworten finden Sie auch hier:

Altersbilder: Was wünschen Sie sich für ihr Leben im Alter?

Altersbilder: Was heißt für Sie alt?

Altersbilder: Ab wann ist man alt?

Grußwort der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig

Soziale Netzwerke

Werden Sie Fan und folgen Sie dem Programm Altersbilder!
Netiquette

Facebbok-Icon
Twitter-Icon