Navigation und Service

Direkt zu:

Hauptmenü

Adventskalender 2014 von Programm Altersbilder war ein voller Erfolg

Gewinnspiel-Adventskalender von Programm Altersbilder mit Schneemann in winterlicher Landschaft
© BAFzA

Erstmalig seit Bestehen unserer Seite wurde im letzten Dezember ein Adventskalender-Gewinnspiel angeboten – und viele haben mitgemacht! Täglich galt es, eine teilweise recht knifflige Frage aus der Themenvielfalt des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zu beantworten. Wurde die Lösung auf die Tagesfrage nach mehr oder weniger intensiver Suche auf den Seiten des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefunden und auch noch eine Mailanschrift angegeben, hatten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, einen der Tagespreise zu gewinnen. Bildbände, Hörbücher, Videos im DVD-Format und Geldpreise standen zur Verlosung.

Einige Tagesgewinner haben sich nach Erhalt ihres Gewinns noch einmal gemeldet und berichtet, wie viel Spaß ihnen der Adventskalender bereitet hat und dass sie zusätzlich viele gute und hilfreiche Informationen auf der Suche nach der Tageslösung gefunden haben.

Besonders gefreut hat uns die Auslosung des Preises von 200 EURO am letzten Tag des Adventskalenders, dem 24.12.2014: Das Los fiel auf ein Rentnerehepaar. Das Paar hatte sich schon vor Jahren auf den gemeinsamen Ruhestand voller Reisepläne gefreut. Die Pflege einer erkrankten Familienangehörigen, die beide gemeinsam für mehrere Jahre übernahmen, verzögerte ihre diesbezüglichen Planungen. Erst jetzt können sie diese in die Tat umsetzen und unternehmen interessante Städtetouren. Unser Preis wird in diesem Sinne verwandt werden. Wir wünschen eine gute Reise!

Allen Mitspielerinnen und Mitspielern vielen Dank – und besuchen Sie uns weiter auf www.programm-altersbilder.de oder auf Facebook

Grußwort der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig

Soziale Netzwerke

Werden Sie Fan und folgen Sie dem Programm Altersbilder!
Netiquette

Facebbok-Icon
Twitter-Icon